ntv
vor 23 Tagen
Torlos-Star vor BVB-Spiel in CL: Real-Boss Ancelotti verteidigt Wandlung von Jude Bellingham
Nach seinem Wechsel von Borussia Dortmund zu Real Madrid im Sommer 2023 entwickelt der Engländer Jude Bellingham beeindruckende Torjägerqualitäten. Die sind ihm in seinem zweiten Jahr abhandengekommen. Trainer Carlo Ancelotti hat trotzdem ein Riesenlob für seinen Mittelfeldspieler.
ntv
vor 23 Tagen
"Sind absolut zufrieden mit ihm": Umstrittener Boss erhält beim FC Bayern Rückendeckung
Was wird aus Jan-Christian Dreesen? Der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München steht nur noch bis zum Saisonende unter Vertrag. Rund um eine mögliche Verlängerung entzündet sich beim Rekordmeister mal wieder ein Richtungsstreit. Wer wird ihn für sich entscheiden? Jetzt spricht der Präsident.
ntv
vor einem Monat
Preußen wird spät ernüchtert: Wat ein Kees! Schalke 04 leidet einfach immer weiter
Der Trainereffekt beim FC Schalke 04 greift (noch) nicht. Der kriselnde Zweitligist verliert mit Kees van Wonderen in Hannover. Einen bitteren Rückschlag im Tabellenkeller kassiert Aufsteiger Preußen Münster. Fortuna Düsseldorf manifestiert seine Tabellenführung.
ntv
vor einem Monat
Vorwürfe gegen Dreesen: Beim FC Bayern tobt offenbar ein neuer Machtkampf
Hat der FC Bayern bald schon wieder einen neuen Vorstandsvorsitzenden? Gegen Jan-Christian Dreesen wird intern offenbar Kritik laut. Einem Bericht zufolge fällt die Entscheidung um seine Zukunft schon im November.
ntv
vor einem Monat
Thomas Tuchel als Vorbild: Boateng will Trainer werden und Jugendliche coachen
In Deutschland gibt es zu Jérôme Boateng zuletzt nur noch Schlagzeilen über seinen Prozesses wegen vorsätzlicher Körperverletzung. Dass er in Österreich noch Fußball spielt, ist zweitrangig. Doch dem Sport will er auch nach der aktiven Karriere verbunden bleiben.
ntv
vor einem Monat
"Das lasse ich nicht zu": Bei der Mentalitäts-Frage redet sich BVB-Trainer Sahin in Rage
Nuri Sahin hat am Freitagabend viel zu meckern über sein Borussia Dortmund. Dass sich sein Team bei einem schlecht verteidigten Einwurf selbst in Not bringt, regt ihn "extrem auf". Doch eine Anschuldigung weist er brüsk zurück.
ntv
vor einem Monat
Schiri-Chef offen für Revolution: Gibt es den Videobeweis nur noch, wenn Trainer protestieren?
Zu viele Prüfungen, zu viel Zeit vergeht: Der Videobeweis im Fußball bleibt ein ewiges Streitthema. Nun testet die FIFA ein neues Modell. Es gibt Zustimmung von Deutschlands Schiedsrichter-Chef. Und auch Fanvertreter sehen einen Fortschritt.
ntv
vor einem Monat
"Hoeneß, hör auf zu brüllen!": Als der FC Bayern in eine gefährliche Schieflage geriet
Vor dreißig Jahren hat der FC Bayern nicht viel zu lachen. Die Erfolge auf dem Platz bleiben aus, der neue Rivale Borussia Dortmund enteilt und am Spielfeldrand schreit Manager Uli Hoeneß lauthals seinen Frust heraus. Wieder einmal muss der "Kaiser" in der Not aushelfen.
ntv
vor einem Monat
"War einfach richtig schlecht": Kölns Trainer rechnet nach Desaster mit seinem Team ab
Nach der krachenden Niederlage gegen den SV Darmstadt 98 machen sich die Profis des 1. FC Köln selbst verbal fertig. Auch Trainer Struber stimmt mit ein. Statt zur Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga aufzuschließen, folgt die nächste Krise.
ntv
vor einem Monat
"Wie er mich behindert": Strittiges Traumtor empört BVB-Keeper Kobel
Borussia Dortmund müht sich gegen Aufsteiger St. Pauli zum Sieg, die Erleichterung ist groß. Nur Torhüter Gregor Kobel schimpft noch weit nach Abpfiff. Das Gegentor hätte nicht zählen dürfen, beharrt er. Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck widerspricht.
ntv
vor einem Monat
Streit zwischen DAZN und Sky: Neuer Milliardenpoker spielt Bundesliga-Klubs in die Karten
DAZN feiert mit dem Schiedsspruch im Streit um die Bundesliga-Rechte einen Teilerfolg, nun geht der Zoff in die nächste Runde. Ende November startet die Deutsche Fußball Liga die Medienrechte-Vergabe neu. Davon profitieren die Klubs wohl ganz besonders.
ntv
vor einem Monat
Eberl adelt Tuchel: Die "Katastrophe für FC Bayern" ist jetzt "aus deutscher Sicht gefährlich"
Beim FC Bayern München sind sie mit der Amtszeit von Thomas Tuchel unglücklich. Doch während Ehrenpräsident Uli Hoeneß keine Freundlichkeiten für den Ex-Trainer übrig hat, äußert sich Sportvorstand Max Eberl besorgt - wegen der Qualität des neuen Nationaltrainers Englands.
ntv
vor einem Monat
Werder will Profi loswerden: Naby Keita meldet sich aus der Verbannung - und will irgendwann reden
Der SV Werder Bremen verpflichtet einst Naby Keita, es ist einer der größten Transfers der Klubgeschichte. Doch schnell geht alles den Bach runter, der vorläufige Höhepunkt ist eine Suspendierung. Nun darf der einstige Topstar wieder trainieren - und er meldet sich aus der Verbannung.
ntv
vor einem Monat
Tuchel kracht in Englands Wunde: Und jetzt ausgerechnet noch ein Deutscher!
Thomas Tuchel soll die englische Nationalmannschaft endlich wieder zu einem großen Titel führen. Ein Deutscher! Das kommt nicht überall gut an. Womöglich liegt das auch an der Geschichte der beiden Länder, auf der seit 1966 ein Fluch zu lasten scheint.
ntv
vor einem Monat
Experiment für mehr Kontinuität: Schalkes neuer Trainer überrascht mit Torwart-Taktik
Der FC Schalke 04 hat in den vergangenen Jahren reichlich Trainer verschlissen. Nun will Kees van Wonderen für mehr Kontinuität sorgen. Bei der Klärung der Torwartfrage geht er unübliche Wege. Er bittet die Duellanten quasi zu einem Casting im Wettbewerb.
ntv
vor einem Monat
Kein Interesse an DFB-Einladung: Torwart Leno wundert sich über Wucht der Debatte
Torwart Bernd Leno hat die Diskussion um seinen Verzicht auf eine Rückkehr in die Fußball-Nationalmannschaft überrascht. Nach dem Ausfall von Marc-André ter Stegen wollte Bundestrainer Julian Nagelsmann Leno als Nummer drei nominieren. Das genügte dem aber nicht.
ntv
vor einem Monat
"Liebe den englischen Fußball": Motivierter Tuchel gibt WM-Titel 2026 als Ziel aus
England wird Fußball-Weltmeister 2026 - so hätte es zumindest Thomas Tuchel gern. Als neuer Nationaltrainer ist das natürlich das Ziel des 51-Jährigen. Bei seinem Antritt wird er von den Verantwortlichen als einer "der besten Trainer der Welt" gelobt. Und er spricht auch über die Ausländer-Debatte.
ntv
vor einem Monat
Neuer Nationaltrainer ab Januar: Heilsbringer Tuchel "beeindruckt" England beim Casting sehr
Die Verpflichtung von Thomas Tuchel als neuer Trainer der englischen Fußball-Nationalmannschaft ist perfekt. Der englische Verband FA bestätigt, dass der 51-Jährige ab dem 1. Januar 2025 die Three Lions als Chefcoach übernimmt und zur WM 2026 führen soll.
ntv
vor einem Monat
Argentinien hat großen Traum: Messis monumentales "Lausbuben"-Spiel verzückt die halbe Welt
Drei Tore, zwei Vorlagen und jede Menge euphorische Worte: Lionel Messi führt Argentinien mit einer beeindruckenden Leistung zu einem 6:0-Sieg. Und das auf dem Weg zur Weltmeisterschaft 2026. Aber wird der alternde Superstar dann auch mit dabei sein?
ntv
vor einem Monat
Zeitung schreibt sich in Rage: Tuchel stellt sich schmerzvollster Aufgabe im Weltfußball
England sucht einen Weltklassetrainer - und findet ihn: Thomas Tuchel übernimmt die "Three Lions". Sein Auftrag ist ebenso klar wie groß. Er soll die Titelsehnsucht im Mutterland des Fußballs endlich stillen. Die Voraussetzungen sind prächtig.
ntv
vor einem Monat
Was für ein Gala-Auftritt: Lionel Messi zeigt der Welt, was er noch kann
Die zuletzt nicht immer souveränen beiden südamerikanischen Fußballschwergewichte überzeugen und setzen dicke Ausrufezeichen in der WM-Qualifikation: Sowohl Brasilien als auch Argentinien gewinnen ihre Spiele hoch. Für Superstar Messi ist es ein Gala-Abend.
ntv
vor einem Monat
Geteiltes Medienecho in England: "Wir brauchen keinen Thomas Tuchel, sondern einen Patrioten"
Thomas Tuchel ist zurück auf der großen Fußballbühne. Erstmals übernimmt der frühere Trainer des FC Bayern und von Borussia Dortmund eine Nationalmannschaft. Dass es gleich die englische ist, stößt im Mutterland des Fußballs auf unterschiedliche Reaktionen.
ntv
vor einem Monat
Ronaldos Portugal quält sich: Nach starker EM droht der Schweiz das dicke Nations-League-Ende
Bei der Fußball-Europameisterschaft sorgt die Schweiz mit tollen Leistungen für Begeisterung, in der Nations League ist von der Euphorie aber nichts mehr zu spüren. Das Remis gegen Dänemark kann teuer werden. Portugal enttäuscht ebenfalls, die Spanier sind weiter in Top-Form.
ntv
vor einem Monat
Großer Ärger nach 100 Sekunden: Warum zählte Deutschlands Blitz-Treffer nicht?
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft liefert gegen die Niederlande ein starkes Spiel ab und darf am Ende einen Sieg bejubeln. Begonnen hatte das Spiel mit einem Blitztor - und danach gab es Ärger. Grund: Eine mindestens zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung.
ntv
vor einem Monat
Leweling übertrifft Erwartungen: Aus Nagelsmanns großer Not erwächst noch größere Hoffnung
Jamie Leweling ist der Matchwinner des DFB-Teams gegen die Niederlande. Dabei hatte der Bundestrainer den 23-Jährigen eigentlich gar nicht nominiert. Dann aber sagen reihenweise Spieler ab und Julian Nagelsmann muss improvisieren. Das wird zum größten Gewinn der Länderspielphase.
ntv
vor einem Monat
Nations-League-Viertelfinale fix: DFB-Notelf besiegt erschreckend schwache Niederländer
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft macht einen großen Schritt Richtung Gruppensieg in der Nations League. An einem emotionalen Abend in München werden die ganz schwachen Niederländer mit 1:0 (0:0) bezwungen. Ein Debütant sorgt für die großen Momente.
ntv
vor einem Monat
Nur Toni Kroos fehlt: DFB schickt Legenden-Trio um Thomas Müller in Rente
Sie haben gewaltige Spuren hinterlassen, sind Weltmeister geworden und sind nun in Länderspiel-Rente: Thomas Müller, Manuel Neuer und İlkay Gündoğan werden in München offiziell verabschiedet. Mit Toni Kroos fehlt eine vierte Legende, seine Ehrung soll nachgeholt werden.
ntv
vor einem Monat
Der vergessene DFB-Star: Timo Werner steckt in schwierigen Zeiten fest
Durch den Wechsel zu Tottenham Hotspur wollte sich Timo Werner für die EM empfehlen. Doch für Bundestrainer Nagelsmanns ist er derzeit kein Thema. In London läuft es nicht rund für Werner. Trotzdem gibt es noch Hoffnung für den mittlerweile 28-Jährigen.
ntv
vor einem Monat
Nur Toni Kroos fehlt: DFB schickt Legenden-Trio um Thomas Müller in Rente
Sie haben gewaltige Spuren hinterlassen, sind Weltmeister geworden und sind nun in Länderspiel-Rente: Thomas Müller, Manuel Neuer und İlkay Gündoğan werden in München offiziell verabschiedet. Mit Toni Kroos fehlt eine vierte Legende, seine Ehrung soll nachgeholt werden.
ntv
vor einem Monat
Der vergessene DFB-Star: Timo Werner steckt in schwierigen Zeiten fest
Durch den Wechsel zu Tottenham Hotspur wollte sich Timo Werner für die EM empfehlen. Doch für Bundestrainer Nagelsmanns ist er derzeit kein Thema. In London läuft es nicht rund für Werner. Trotzdem gibt es noch Hoffnung für den mittlerweile 28-Jährigen.