ntv
vor 24 Tagen
Ausländische Geheimdienste "haben uns gerettet" - Ortmann zu vereitelten Terrorplänen | ntv
In Berlin wird ein #Asylsuchender festgenommen, der einen #Anschlag auf die israelische Botschaft geplant haben soll.
ntv
vor einem Monat
Kurz vor Scholz-Besuch: Türkei sieht Schuld bei Israel im Iran-Konflikt
Kanzler Scholz trifft in Istanbul den türkischen Präsidenten Erdogan. Auch der Krieg in Nahost soll Gesprächsthema sein. Kurz vor dem Besuch wirft der türkische Außenminister Fidan Israel vor, den Iran in den Krieg hineinziehen zu wollen. Iran werde zu "legitimen Schritten" gezwungen, sagt Fidan.
ntv
vor einem Monat
Weitere Flugobjekte abgefangen: Drohne schlägt in der Nähe von Netanjahus Haus ein
Nach dem Tod des Hamas-Anführers Sinwar kündigt die Hisbollah "eine neue Phase der Eskalation" an. Nach israelischen Angaben schlägt nun eine Drohne in einer Stadt ein, in der ein Haus von Premierminister Netanjahu steht. Auch andernorts heulen die Sirenen.
ntv
vor einem Monat
Obduktion klärt Todesursache: Hamas-Führer Sinwar starb durch Kopfschuss
Mit einer Verletzung am Arm flüchtet der meistgesuchte Hamas-Terrorist in ein Haus im südlichen Gazastreifen. Dort spürt ihn eine israelische Drohne auf. Wenig später stirbt Sinwar im Kugelhagel. Todesursache war ein Kopfschuss, urteilen jetzt Forensiker.
ntv
vor einem Monat
Die Hamas am Scheideweg: Endet mit dem Tod von Sinwar der Krieg im Gazastreifen?
Nach der Tötung von Hamas-Chef Sinwar hofft man im Westen auf ein baldiges Ende des Krieges zwischen der Terrororganisation und Israel. US-Experten zufolge ist Sinwar nur schwer zu ersetzen. Seine beiden aussichtsreichsten Nachfolger sollen sehr unterschiedliche Positionen vertreten.
ntv
vor einem Monat
Neue Waffen eingesetzt: Hisbollah ruft neue Kriegs-Phase gegen Israel aus
Die Hisbollah kämpft eigenen Angaben zufolge nach vorbereiten Plänen gegen die israelischen Bodentruppen im Südlibanon. In dieser Woche hätten ihre Kämpfer erstmals neue Waffentypen gegen Israel eingesetzt, teilt die Miliz mit.
ntv
vor einem Monat
"Tödliche Kriegsmaschine": Griechische Hafenarbeiter blockieren Munition für Israel
Ein Container soll aus Griechenland nach Israel geschickt werden. Eine Hafenarbeiter-Gewerkschaft gibt an, dass er Munition enthält und weigert sich, ihn zu verschiffen. Den "Völkermord am palästinensischen Volk" wolle man nicht unterstützen.
ntv
vor einem Monat
Umbach: Hamas "hat inzwischen Nachfolger-Problem" - Nach Tod von Sinwar in Gaza | ntv
Israel verbucht einen Erfolg im Krieg gegen die Hamas: Der Nachfolger des ursprünglichen Chefs der terroristischen Vereinigung ...
ntv
vor einem Monat
Reporterin erlebt Beschuss in zerbombtem Metula - Evakuierter Geisterort in Israel | ntv
Die israelisch-libanesische Grenzregion ist in Folge andauernder Kriegshandlungen stellenweise evakuiert. Raschel Blufarb reist ...
ntv
vor einem Monat
Niedersachsen & Bremen: Göttinger Literaturherbst beginnt
Der Göttinger Literaturherbst startet mit hochaktuellen Themen. So handelt eine Lesung von Israel und Palästina. Andere Lesungen sind nicht minder nah am Zeitgeschehen.
ntv
vor einem Monat
Vermummt auf einem Sessel: Drohnenvideo zeigt Hamas-Chef kurz vor Tötung
Seit Monaten suchen die israelischen Streitkräfte al-Sinwar im Gazastreifen. Jetzt werden sie zufällig fündig und töten den Chef der Terrororganisation in Rafah. Ein von der Armee veröffentlichtes Drohnenvideo soll ihn kurz vor seinem Tod zeigen.
ntv
vor einem Monat
Anführer bei Angriff getötet: Warum Sinwar für die Hamas so wichtig war
Wegen seiner Grausamkeit erhält Jihia al-Sinwar den Beinamen "Der Schlächter von Chan Junis". Der Hamas-Anführer wird nun bei einem israelischen Angriff getötet. Der Terrormiliz fehlt dadurch ein wichtiger Entscheider.
ntv
vor einem Monat
Übereinstimmende Medienberichte: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Bei einem Einsatz tötet das israelische Militär drei Terroristen. Einer von ihnen ist Hamas-Chef Sinwar. Er war einer der Drahtzieher hinter dem Massaker vom 7. Oktober 2023.
ntv
vor einem Monat
Leiche weist Ähnlichkeiten auf: Hamas-Chef Sinwar getötet? DNA-Test soll Klarheit bringen
Jihia al-Sinwar ist einer der Drahtzieher hinter dem Massaker vom 7. Oktober 2023. Der Hamas-Chef könnte bei einem israelischen Einsatz getötet worden sein. Noch spricht Israel nur von "drei toten Terroristen".
ntv
vor einem Monat
Satellitenfotos zeigen Vorstoß: Israel soll dritte Front im Libanon eröffnet haben
Anfang Oktober startet Israel eine Bodenoffensive gegen die Hisbollah-Miliz im Libanon. Einem US-Bericht zufolge operieren die israelischen Truppen inzwischen an drei Fronten im Süden des Nachbarlandes.
ntv
vor einem Monat
Armutsquote von fast 100 Prozent: Analyse: Gaza wird noch "über Generationen" Kriegsfolgen spüren
Seit über einem Jahr bombardiert Israel den Gazastreifen. Die verheerende Zerstörung hat auch wirtschaftliche Folgen: Die Arbeitslosenquote liegt dort bei fast 80 Prozent, die Armutsquote bei beinahe 100 Prozent. Das ergibt eine UN-Analyse.
ntv
vor einem Monat
Binnen 24 Stunden: Israel will Dutzende Hisbollah-Kämpfer getötet haben
Israel geht mit massiven Luftangriffen gegen die Hisbollah im Libanon vor. Jetzt meldet die israelische Armee die Tötung von mehr als 45 Kämpfern der Miliz. Darunter sei auch der Kommandeur eines Hisbollah-Bataillons.
ntv
vor einem Monat
Schub in den vergangenen Wochen: Bund genehmigt mehr Rüstungsexporte an Israel
Insbesondere die Union wirft der Bundesregierung eine mangelnde Unterstützung Israels vor. Neue Zahlen zeigen nun, dass Deutschland zuletzt deutlich mehr Rüstungsexporte bewilligt hat. Unklar ist jedoch, ob auch Kriegswaffen darunter sind.
ntv
vor einem Monat
Hamburg & Schleswig-Holstein: Antisemitische Schmierereien an der Universität Hamburg
Unbekannte schmieren antisemitische Parolen an ein Gebäude der Universität Hamburg. Sollen jüdische und israelische Studenten eingeschüchtert werden? Die Hochschule verurteilt die Sachbeschädigung.
ntv
vor einem Monat
Streit über Blauhelme im Libanon: Macron und Netanjahu liefern sich Schlagabtausch
Der israelische Premier Netanjahu fordert den Abzug der UN-Soldaten aus dem Libanon. Frankreichs Präsident Macron ermahnt ihn nun, Entscheidungen der Vereinten Nationen zu respektieren. Der Staat Israel sei schließlich nur durch eine UN-Resolution entstanden. Netanjahu reagiert mit scharfen Worten.
ntv
vor einem Monat
Bayern: Jüdische Kulturtage: Leise Töne gegen hasserfüllte Parolen
Anderthalb Monate nach dem mutmaßlich antisemitischen Angriff auf das israelische Generalkonsulat in München finden in der Landeshauptstadt die Jüdischen Kulturtage statt: Das Ziel: Brücken bauen.
ntv
vor einem Monat
Trotz Versprechen der USA: Israel beschießt nach Angriffspause erneut Beirut
Erst gestern soll Washington dem libanesischen Ministerpräsidenten zugesichert haben, dass Israel seine Angriffe auf Beirut verringern wird. Jetzt beschießt die israelische Armee zum ersten Mal seit knapp einer Woche wieder die südlichen Vororte der Hauptstadt.
ntv
vor einem Monat
Israel schießt Flüchtlingslager im Gazastreifen in Brand - Tausende Libanesen auf der Flucht | ntv
Den Beschuss von Blauhelm-Soldaten durch israelische Streitkräfte bezeichnet EU-Außenpolitiker Josep Borrell als "völlig ...
ntv
vor einem Monat
Netanjahu-Telefonat mit Biden: Bericht: Israel will im Iran keine Atom- und Ölanlagen angreifen
In seinem Telefonat mit Biden soll Netanjahu Berichten zufolge zugesichert haben, beim angekündigten Vergeltungsschlag im Iran nur militärische Ziele anzugreifen. Auch zum Ende der Militär-Operation im Libanon hat Israel sich demnach den USA gegenüber geäußert.
ntv
vor einem Monat
Blauhelme sollen Land verlassen: Netanjahu: Hisbollah nutzt Unifil-Stellungen als Deckung
Bei den Kämpfen zwischen dem israelischen Militär und der Hisbollah-Miliz geraten immer wieder auch UN-Blauhelmsoldaten unter Feuer. Israels Ministerpräsident Netanjahu fordert einen vorübergehenden Rückzug der Friedenstruppen.
ntv
vor einem Monat
Gaza: Israelischer Angriff trifft Zelte direkt vor Krankenhaus - mehrere Tote und Verletzte | #ntv
shorts #news #nachrichten #gaza #palestine #israel Kanal-Abo: https://www.youtube.com/c/ntvNachrichten?sub_confirmation=1 ...
ntv
vor einem Monat
Sirenen heulten nicht: Hisbollah-Drohne tötet vier israelische Soldaten
Die israelische Luftabwehr kann normalerweise die allermeisten Geschosse aus dem Libanon abfangen. Eine Drohne der Hisbollah erreicht dennoch ihr Ziel. Bei dem Angriff auf einen Armeestützpunkt südlich von Haifa kommen vier Soldaten ums Leben.
ntv
vor einem Monat
Schon 2022 vorgesehen: Dokumente geben Einblick in Hamas-Planungen für 7. Oktober
Am 7. Oktober 2023 wird Israel vom Terrorangriff der Hamas völlig überrascht. Dabei muss die Aktion lange geplant worden sein. Dokumente, die in einer unterirdischen Hamas-Kommandozentrale gefunden wurden, belegen das. Ohne das Zögern der Hisbollah hätte die Attacke womöglich schon ein Jahr früher stattgefunden.
ntv
vor einem Monat
Nach Angriff auf Hisbollah: Iran verbietet Pager auf Flügen
Am höchsten jüdischen Feiertag Jom Kippur feuert die Hisbollah weiter in Richtung Israel, dessen Streitkräfte setzen die Luftschläge im Libanon fort. Im Iran sorgt man sich derweil vor möglichen Operationen des Mossad.
ntv
vor einem Monat
Gaza zerstört, Terror nimmt zu: Was hat Israel im Kampf gegen die Hamas erreicht?
Seit dem Massaker vom 7. Oktober 2023 hat Israels Militär ein Ziel vor Augen: die Vernichtung der Hamas. Doch die Terrororganisation formiert sich immer wieder neu. Daten aus der Konfliktforschung deuten auf einen aussichtslosen Kampf hin.