WELT
vor 23 Tagen
Vier Gründe für das feige Maulhalten im Fall Özoguz
Nur eine Peinlichkeit mehr: Israelhasser können beruhigt sein, denn dank der neuen deutschen Normalität werden sie wie Frau Özoguz ihre warmen Sessel behalten.
WELT
vor 23 Tagen
Israel meldet Angriff auf Hisbollah-Bunker mit 500 Millionen Dollar in Scheinen und Gold
„Eines unserer Hauptziele der vergangenen Nacht war ein unterirdischer Tresor mit Millionen von Dollar in Bargeld und Gold“, sagte der israelische Armeesprecher Daniel Hagari. Das Geld sei „zur Finanzierung der Angriffe der Hisbollah auf Israel“ genutzt worden.
WELT
vor 23 Tagen
Israel meldet Angriff auf Hisbollah-Bunker mit Millionen Dollar Bargeld und Gold
Bei Angriffen auf die Finanzstruktur der Hisbollah im Libanon hat Israel nach eigenen Angaben auch einen Bunker getroffen, in dem Bargeld und Gold im Wert von dutzenden Millionen Dollar gelagert wurden.
WELT
vor 23 Tagen
Die neue Radikalisierungswelle der Islamisten
Ein Mann aus Libyen wird verdächtigt, einen Anschlag auf die israelische Botschaft in Berlin geplant zu haben. Warum antisemitische Straftaten zunehmen und wie der Krieg in Nahost die islamistische Radikalisierung vorantreibt, erklärt WELT-Investigativ-Redakteur Ulrich Kraetzer.
WELT
vor einem Monat
Drohne zielte auf Netanjahus Wohnhaus
Luftalarm an zahlreichen Orten Israels: Nach Angaben des israelischen Militärs zielten Drohnen und Raketen aus dem Libanon unter anderem auf Tel Aviv und auf ein Wohnhaus des Ministerpräsidenten in Caesarea. Ein Mann starb bei dem Beschuss.
WELT
vor einem Monat
Drohne greift Haus von Ministerpräsident Netanjahu an
Auf ein Haus des israelischen Ministerpräsidenten Netanjahu ist nach Regierungsangaben eine Drohne abgefeuert worden. Netanjahu und seine Frau seien zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause gewesen. Chefmoderatorin Tatjana Ohm berichtet aus Tel Aviv.
WELT
vor einem Monat
Das ist hundertprozentig die Position des Irans
SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich hat wegen des heftig kritisierten israelkritischen Beitrags die Bundestagsvizepräsidentin Aydan Özuguz gegen Rücktrittsforderungen verteidigt. Die Islamwissenschaftlerin Susanne Schröter kritisiert Reaktionen wie diese.
WELT
vor einem Monat
Harris heizt Spekulationen über Trumps Erschöpfung an
Wie fit ist Donald Trump? Medien berichten von „Erschöpfung“ und Kamala Harris nutzt die Vorlage, um im umkämpften Michigan vor Wählern zu punkten. Der Republikaner fordert indes weiterhin höhere Zölle und vermisst Unterstützung für Israel. Alle Entwicklungen im Newsblog.
WELT
vor einem Monat
SPD-Fraktionschef Mützenich – Keine Notwendigkeit für Konsequenzen
SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich hat den heftig kritisierten israelkritischen Beitrag der sozialdemokratischen Bundestagsvizepräsidentin Aydan Özuguz als Fehler bezeichnet und sie zugleich gegen Rücktrittsforderungen verteidigt. Er sehe keine Notwendigkeit für Konsequenzen.
WELT
vor einem Monat
Mit gezieltem Kopfschuss getötet – Für viele jetzt der Zeitpunkt für einen Deal
Der frühere Hamas-Chef Jahja Sinwa wurde durch einen gezielten Kopfschuss. So das Ergebnis der Obduktion durch einen Forensiker in Israel. Chefmoderatorin Tatjana Ohm berichtet aus Tel Aviv.
WELT
vor einem Monat
Wahrheit und Wirklichkeit
Die Massaker der Hamas-Terroristen am 7. Oktober 2023 in Israel sind in über 60.000 Videos dokumentiert. Trotzdem schenken viele Menschen Falschinformationen aus den sozialen Medien Glauben. Wie kann das sein?
WELT
vor einem Monat
JAHJA SINWAR: Hamas-Chef tot! "Jeder Hund bekommt seins" Journalistin Antonia Yamin spricht Klartext
JAHJA SINWAR: Hamas-Chef tot! "Jeder Hund bekommt seins" Journalistin Antonia Yamin spricht Klartext! Die israelischen ...
WELT
vor einem Monat
Özoguz bittet um Entschuldigung für Gaza-Beitrag – Union fordert Rücktritt
Die Union wirft Bundestags-Vizepräsidentin Aydan Özoguz Antisemitismus vor, nachdem sie einen israelfeindlichen Beitrag auf Instagram weiterverbreitet hat. Die CDU zeigt sich „entrüstet, enttäuscht und auch befremdet“. Die SPD-Politikerin bittet nach einer Aussprache im Ältestenrat um Verzeihung.
WELT
vor einem Monat
Israel hat gezeigt, dass es jeden Terroristen irgendwann bekommt
Jahjah Sinwar, der Drahtzieher des Massakers am 7. Oktober, wurde durch das israelische Militär getötet und das offenbar zufällig. „Das waren ganz normale IDF-Soldaten, keine Spezialeinheit“, sagt die israelische Journalistin, Antonia Yamin.
WELT
vor einem Monat
Ich verstehe nicht, wieso wir als AfD nun Israel in den Rücken fallen
AfD-Chef Tino Chrupalla fordert in einer Bundestagsrede mit Blick auf Israel das Ende „exklusiver Solidaritätsbekundungen“ und „einseitiger Parteinahmen“ Deutschlands. In Teilen seiner Fraktion sorgt dies für große Verärgerung. Dort wirft man dem Vorsitzenden etwa „linken Unfug“ vor.
WELT
vor einem Monat
Hamas bestätigt Sinwars Tod – Scholz hofft auf Waffenstillstand
Die Hamas meldet sich nach dem mutmaßlichen Tod ihres Chefs Jahja Sinwar zu Wort – und verklärt das reihenweise Sterben ihrer Anführer im Kampf gegen Israel zu Märtyrergeschichten. Der Bundeskanzler hofft indes auf einen Wendepunkt im Nahost-Konflikt.
WELT
vor einem Monat
Sinwar musste die gesamte Zeit Glück haben. Israel nur einmal
Der meistgesuchte Terrorist war für Israels Geheimdienste lange Zeit ein Phantom. Aber es gab immer wieder Momente, in denen sie dem Hamas-Chef nahekamen. Dass zuletzt ein Zufall zu seiner Entdeckung führte, lag auch an einer falschen Entscheidung Sinwars.
WELT
vor einem Monat
Mit diesem Tod hat Israel seine Abschreckungsmacht vollständig wiederhergestellt
Mit der Tötung von Jahja Sinwar wächst im Gaza-Streifen die Hoffnung, dass der Krieg bald endet. Viele Palästinenser bejubeln dessen Tod, sie sehen in dem Hamas-Chef die Ursache für ihr Leid. Israels Premier macht den verbliebenen Terroristen ein ungewöhnliches Angebot.
WELT
vor einem Monat
Ein Amt im Bundestagspräsidium ist unvereinbar mit Antizionismus
Die Bundestagsvizepräsidentin und SPD-Politikerin Aydan Özoğuz verunglimpft den Zionismus als zerstörerisch. In einem von ihr geteilten Posting wird Israel verleumdet. Das muss Konsequenzen haben.
WELT
vor einem Monat
JAHJA SINWAR GETÖTET: Israel schaltet Hamas-Führer aus! So könnte ein Deal zustande kommen
JAHJA SINWAR GETÖTET: Israel schaltet Hamas-Führer aus! So könnte ein Deal zustande kommen Das israelische Militär hat ...
WELT
vor einem Monat
JAHJA SINWAR TOT: Letzte Aufnahmen vom Hamas-Chef! Israel veröffentlicht Drohnen-Video aus Gaza
JAHJA SINWAR TOT: Letzte Aufnahmen vom Hamas-Chef! Israel veröffentlicht Drohnen-Video aus Gaza Israel hat nach eigenen ...
WELT
vor einem Monat
ISRAEL: Bestätigung! Hamas-Chef Sinwar ist tot! Jubel am Strand nach Militär-Einsatz in Gaza
ISRAEL: Bestätigung! Hamas-Chef Sinwar ist tot! Jubel am Strand nach Militär-Einsatz in Gaza Die Tötung von Hamas-Chef Jahja ...
WELT
vor einem Monat
Rechnung beglichen – so reagiert die Welt auf den Tod des Hamas-Anführers
Der Chef der radikalislamischen Hamas, Jahja Sinwar, ist bei einem israelischen Armeeeinsatz im Gaza-Streifen getötet worden. Internationale Spitzenpolitiker sehen in seinem Tod einen Hoffnungsschimmer für Frieden in Nahost.
WELT
vor einem Monat
IDF-Soldaten töten Sinwar – Ein wirklich großer Erfolg
Hamas-Chef Jahja Sinwar ist nach den Worten des israelischen Außenministers Israel Katz tot. Sinwar sei am Donnerstag von IDF-Soldaten getötet worden. Simon Wolfgang Fuchs, Professor für Nahoststudien, vermutet einen „Zufallstreffer“.
WELT
vor einem Monat
KRIEG IN NAHOST: Angriff auf Blauhelmsoldaten! Israel beschießt UN-Mission im Libanon! | Livestream
KRIEG IN NAHOST: Angriff auf Blauhelmsoldaten! Israel beschießt UN-Mission im Libanon! | Livestream Nach wiederholtem ...
WELT
vor einem Monat
KRIEG IN NAHOST: Klare Ansage von Scholz! Kanzler nennt Kurs bei Waffenlieferungen an Israel
Israels Außenminister Israel Katz fordert Deutschland auf, die in seinem Land benötigten Waffen zu liefern. «Wir erwarten, dass ...
WELT
vor einem Monat
Israelischer Außenminister bestätigt Tötung von Hamas-Chef
Hamas-Chef Jahja Sinwar ist nach den Worten des israelischen Außenministers Israel Katz tot. Sinwar sei am Donnerstag von IDF-Soldaten getötet worden. Militärexperte Shlomo Shpiro sagt: „Er war der gefährlichste Mann im Nahen Osten.“
WELT
vor einem Monat
Der Tod des Hamas-Chefs dürfte erhebliche Auswirkungen auf die Moral der Kämpfer haben
Hamas-Chef Jahjah Sinwar war einer der Drahtzieher des Terrorangriffs vom 7. Oktober 2023 und der letzte in der obersten Führungsriege der Terrororganisation. Dass er jetzt von der israelischen Armee getötet wurde, war offenbar ein Zufall.
WELT
vor einem Monat
Mögliche Tötung von Hamas-Chef – Der Architekt des Massakers vom 7. Oktober
Die Israelische Armee prüft die mögliche Tötung von Hamas-Chef Jahja Sinwar. Der Chef der Terrororganisation soll im Gaza-Streifen getötet worden sein. Volker Beck, Präsident der Deutsch-Israelischen Gesellschaft, sagt: „Israel muss diesen Krieg zu Ende führen.“