Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, wie im Datenschutz beschrieben.

Wir sind neu, bitte alman.news teilen:

Logo Alman.news

Pager-Explosionen in Libanon: Was sagt das Völkerrecht zu dieser Aktion?

Süddeutsche Zeitung

Süddeutsche Zeitung

18.09.2024

Die dezentrale Attacke gegen die Hisbollah wird von Unterstützern Israels als präziser, intelligenter Schlag gefeiert. Wie ein Experte für internationales Recht darauf blickt.

Pager-Explosionen in Libanon: Was sagt das Völkerrecht zu dieser Aktion?

18.09.2024

12:22 Uhr

Süddeutsche Zeitung

Top-News

Politik

Stimmung Artikel

74.76%

Negativ

12.39%

Neutral

12.85%

Positiv

Cluster selbe Story

14 Quellen
80 Artikel
+14
+80

Quellen:

14

Artikel:

80

Positiv:

24.09%

Neutral:

12.03%

Negativ:

63.88%

Stimmung:

NEGATIV

Erstellt:

17.09.24

Update:

19.09.24

64%
12%
24%

Merkur

vor einem Tag

Nach Pager-Explosion im Libanon: Hisbollah droht Israel mit Vergeltung

Israel hat bisher nicht bestätigt, für tausende Explosionen im Libanon verantwortlich zu sein. Doch die Hisbollah plant bereits ihren Rachefeldzug.

Merkur

vor einem Tag

Geduld mit Hisbollah ist geplatzt: Pager-Explosion im Libanon trägt die Handschrift vom Mossad

Mehrere Explosionen im Libanon haben die Hisbollah-Miliz überrascht. In den Pagern der Terrororganisation zur Kommunikation war Sprengstoff versteckt.

WELT

vor 2 Tagen

Das spricht für die Manipulation der Pager im Libanon

Die Terrorgruppe Hisbollah, die den Libanon unter ihre Kontrolle gebracht hat, nutzt Pager, weil diese abhörsicherer sind. Das wurde ihr am Dienstag zum Verhängnis, als die Geräte nach dem Empfang einer bestimmten Nachricht explodierten. Ein Land wäre mitunter in der Lage zu einem solchen Anschlag.

Bild

vor 2 Tagen

Am Obststand im Libanon - Überwachungskamera filmt Pager-Explosion

Überwachungskamera filmt Pager-Explosion

Merkur

vor einem Tag

Kreise: Erneut Explosionen im Libanon

Nachdem bei zahlreichen Pager-Explosionen am Dienstag im Libanon Tausende Menschen verletzt wurden, sollen nun Walkie-Talkies in den Händen von Hisbollah-Mitgliedern explodiert sein

Berliner Zeitung

vor einem Tag

Am Tag nach Pager-Attacke: Erneut Explosionen im Libanon

In mehreren libanesischen Regionen, darunter in der Hauptstadt Beirut, kam es zu einer zweiten Welle von Explosionen, berichten derzeit arabische Medien.

ntv

vor einem Tag

Diesmal Walkie-Talkies betroffen: Weitere Hisbollah-Geräte explodieren im Libanon

Im Libanon explodieren erneut Kommunikationsgeräte von Hisbollah-Mitgliedern. Augenzeugen berichten, dass es sich um Kommunikationsgeräte wie Walkie-Talkies handelt. Ein Augenzeuge berichtet, die Explosion habe in der Nähe einer von der Hisbollah organisierten Trauerfeier stattgefunden.

ntv

vor 2 Tagen

Gesundheitssystem am Limit: Massenhaft Augen-OPs und Amputationen im Libanon

Die Explosionen Hunderter Pagern ist für den Libanon eine medizinische Katastrophe. Rund 2800 Menschen sind verletzt, mindestens zwölf Menschen sterben. "Die meisten Verletzten haben schwere Augenverletzungen, andere Chirurgen mussten Arme amputieren", sagt ein Arzt in Beirut.

ntv

vor 2 Tagen

"Produkt war nicht von uns": Taiwanischer Hersteller: Keine Verbindung zu explodierten Pagern

Hunderte Funkempfänger explodieren im Libanon. Das taiwanesische Unternehmen Gold Apollo stellt nun klar, nicht der Produzent zu sein. Vielmehr verweist es auf eine Firma in Ungarn.

taz

vor 2 Tagen

Detonationen im Libanon: Tausende Verletzte durch Pager

Bei mysteriösen Explosionen von Funkempfängern im Libanon wurden offenbar hunderte Menschen verletzt. Der Angriff wird Israel zugeschrieben. mehr...

NZZ

vor 9 Stunden

DIE NEUSTEN ENTWICKLUNGEN - Der Hizbullah-Anführer sagt, die Anschläge in Libanon kämen einer Kriegserklärung gleich – Israel werde eine «gerechte Strafe» erhalten

Nachdem am Dienstag mindestens zwölf Personen bei Pager-Explosionen getötet wurden, kam es am Mittwoch erneut zu Detonationen mit Toten und Verletzten. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

NZZ

vor einem Tag

In Libanon explodieren Tausende Pager gleichzeitig: Wie ist ein solcher Anschlag möglich?

Eine vermutlich von Israel durchgeführte Geheimdienstaktion gegen den Hizbullah fordert mehrere Tote und Tausende Verletzte. Technisch ist das Vorgehen äusserst aufwendig. Was man bis jetzt weiss.

NZZ

vor einem Tag

Die Angriffe auf Pager und Funkgeräte stürzen den Hizbullah in eine Krise – was bedeutet das für die Eskalationsgefahr im Nahen Osten?

Es scheint klar, dass Israel hinter den mysteriösen Attacken steckt. Die Frage bleibt, welches strategische Kalkül der jüdische Staat damit verfolgt – und wie die Schiitenmiliz auf diese Demütigung reagieren wird.

Rheinische Post

vor einem Tag

Nahostkonflikt im Newsblog: Walkie-Talkies explodieren in Hisbollah-Hochburg

In einer Hisbollah-Hochburg am südlichen Stadtrand von Beirut sind laut Berichten weitere Kommunikationsgeräte von Hisbollah-Mitgliedern explodiert. Zuvor sind am Dienstag im Libanon mehrere Menschen durch die Explosion von Pagern getötet worden. Alle News im Blog.

Rheinische Post

vor einem Tag

Einen Tag nach Pager-Attacke: Berichte über explodierende Funkgeräte im Libanon

Im Libanon explodieren von Hisbollah-Mitgliedern benutzte Funkgeräte. Dies berichten zwei Nachrichtenagenturen unter Berufung auf Augenzeugen. In der Nähe einer von der Hisbollah organisierten Trauerfeier sei es zu mindestens einer Explosion gekommen.

Rheinische Post

vor einem Tag

Pager-Angriff im Libanon: Eine Aktion, die Angst und Schrecken verbreitet

Die Bilder im Libanon sind verstörend: Explosionen in präparierten Pagern zerfetzen Körperteile von Menschen und töten auch Zivilisten. War der mutmaßliche Angriff der Israelis gerechtfertigt?

Rheinische Post

vor 2 Tagen

Nach Explosionen im Libanon: Mutmaßlicher ungarischer Pager-Hersteller schweigt

Hunderte Pager explodieren gleichzeitig im Libanon. Der Hersteller, unter dessen Logo die Geräte verkauft wurden, verweist auf eine ungarische Franchise-Firma.

Spiegel

vor einem Tag

Libanon: Berichte über weitere Detonationen

Nachdem am Dienstag im Libanon Tausende Pager explodiert waren, berichten mehrere Medien nun von weiteren Explosionen im Süden des Landes. Wieder soll die Hisbollah Ziel sein.

FAZ

vor 2 Tagen

Libanon: Mehr als tausend Verletzte durch explodierende Pager

Libanesische Soldaten und Hizbullah-Mitglieder am Dienstag vor einem Krankenhaus in Beirut

Spiegel

vor einem Tag

Libanon: Zwei Kinder unter Opfern der Pager-Explosionen bei Angriff auf Hisbollah

Die gezielte Detonation von Hisbollah-Funkgeräten forderte auch zivile Opfer. Eine Achtjährige und ein Elfjähriger starben infolge des Angriffs.

Spiegel

vor 2 Tagen

Iran schickt Rettungsteams in den Libanon

Der Mossad soll koordiniert Pager der Hisbollah gesprengt haben, Tausende Anhänger der Miliz wurden verletzt. Nun eilt das mit den schiitischen Islamisten verbündete Iran zu Hilfe.

Süddeutsche Zeitung

vor einem Tag

Krieg in Nahost: Weitere Detonationen in Libanon – einen Tag nach den Pager-Explosionen

Medien berichten von möglichen Attacken auf Mitglieder der Terrormiliz Hisbollah – diesmal sollen Funkgeräte in die Luft gegangen sein. Die Lage ist unübersichtlich.

FAZ

vor 2 Tagen

Liveblog zum Krieg in Nahost: Offenbar massenweise Pager explodiert – viele Verletzte in Libanon

61a7b262-74fe-11ef-bb51-ec9f5a47eaf1 / 1726582631

Süddeutsche Zeitung

vor einem Tag

Pager-Explosionen in Libanon: Was sagt das Völkerrecht zu dieser Aktion?

Die dezentrale Attacke gegen die Hisbollah wird von Unterstützern Israels als präziser, intelligenter Schlag gefeiert. Wie ein Experte für internationales Recht darauf blickt.

Tagesschau

vor 2 Tagen

Was ist über die Pager-Explosionen im Libanon bekannt?

Im Libanon sind viele Menschen durch Explosionen von Pagern getötet oder verletzt worden, nun wird Israel dafür verantwortlich gemacht. Was genau ist geschehen, wie konnten die Geräte zur Detonation gebracht werden - und was sind die Reaktionen?

Süddeutsche Zeitung

vor einem Tag

Nahost-Konflikt: Explosionen verschärfen Spannungen

Nachdem in Libanon etwa tausend Pager detoniert sind, greift die Sorge vor einer Eskalation um sich. Die Schiiten-Miliz Hisbollah kündigt Reaktionen an, Israel erhöht die Einsatzbereitschaft.

NZZ

vor 2 Tagen

ERKLÄRT - In Libanon explodieren Hunderte Pager – was bisher bekannt ist

In Libanon explodierten zeitgleich die Kommunikationsgeräte Hunderter Hizbullah-Mitglieder. Mindestens neun Personen wurden getötet und mehr als 2750 verletzt. Es gibt Hinweise darauf, dass es sich um einen koordinierten Angriff handelt.

Süddeutsche Zeitung

vor 2 Tagen

Pager-Explosionen in Libanon: Bei Anruf Tod

Attacke auf die Hisbollah: Kreative Geheimdienstaktionen wie die massenhafte Manipulation der Pager in Libanon inspirieren seit jeher die Filmindustrie. Aus Gründen.

NZZ

vor 2 Tagen

Mysteriöse Attacke auf Hizbullah-Mitglieder: Israel hat Pager laut Berichten mit Sprengstoff versehen

In Libanon detonierten zeitgleich Hunderte Kommunikationsgeräte. Mindestens neun Personen wurden getötet, fast 3000 verletzt. Viele machen Israel für die Explosionen verantwortlich.

Süddeutsche Zeitung

vor 2 Tagen

Krieg in Nahost: Was bisher über die Pager-Explosionen in Libanon bekannt ist

Mehr als 2800 Verletzte, mindestens zwölf Tote: Das ist die vorläufige Bilanz einer koordinierten Attacke auf die Telekommunikation von Hisbollah-Mitgliedern. Berichten zufolge soll ein israelischer Geheimdienst die Geräte manipuliert haben.

Merkur

vor 2 Tagen

Hunderte im Libanon durch Pager-Explosionen verletzt – Hisbollah-Eskalation mit Israel droht

Zeitgleich explodieren im Libanon Kommunikationsgeräte – auch der iranische Botschafter wird verletzt. Die Spannungen zwischen Israel und der Hisbollah kochen hoch.

Merkur

vor 2 Tagen

Hunderte Verletzte nach Explosionen im Libanon

Zeitgleich explodieren im Libanon viele Kommunikationsgeräte. Zwei Hisbollah-Mitglieder sollen getötet worden sein, viele weitere verletzt. Gibt es einen Zusammenhang zu den Spannungen mit Israel?

Rheinische Post

vor 2 Tagen

Neun Tote: Hisbollah schwört Vergeltung nach Pager-Explosionen im Libanon

Im Libanon explodieren zeitgleich Hunderte Funkempfänger. Angeblich wurden sie von israelischen Agenten auf dem Lieferweg abgefangen und mit Sprengstoff versehen. Israels Feinde drohen mit Vergeltung.

WELT

vor einem Tag

Pager-Explosion – Es gibt Berichte, dass ein paar Geräte aufgefallen sind

„Es könnte sein, dass man der Hisbollah einen schweren Schlag versetzen wollte“, sagt Nahost-Experte Simon Wolfgang Fuchs im Interview mit Welt TV. „Es ist schon länger in der Mache gewesen.“

WELT

vor einem Tag

Pager-Explosionen im Libanon und Syrien – USA bestreiten Beteiligung

Der iranische Präsident hat die USA und ihre Verbündeten beschuldigt, den Angriff auf die Hisbollah im Libanon und in Syrien mit explodierenden Pagern unterstützt zu haben. Die Regierung in Beirut bereitet sich unterdessen auf mögliche Szenarien eines israelischen Großangriffs vor.

WELT

vor einem Tag

Nach Pager-Attacke – Welle von Walkie-Talkie-Explosionen im Libanon

Nachdem bei zahlreichen Pager-Explosionen am Dienstag im Libanon Tausende Menschen verletzt wurden, sollen nun Walkie-Talkies in den Händen von Hisbollah-Mitgliedern explodiert sein. Sehen Sie hier ein WELT Spezial.

ntv

vor 2 Tagen

Angriff Israels auf Hisbollah?: Hunderte Verletzte durch Pager-Explosion im Libanon

Landesweit explodieren im Libanon beinahe zeitgleich Hunderte Pager. Etliche Menschen werden verletzt. Offenbar trifft es zumeist Kämpfer der Hisbollah-Miliz. Die Terrororganisation vermutet Israel hinter der Attacke. Zu den Opfern gehört auch der iranische Botschafter.

Spiegel

vor 8 Stunden

Libanon: Hisbollah-Chef Nasrallah kündigt Vergeltung gegen Israel an nach verheerenden Angriffen

Israel habe alle roten Linien überschritten und werde seine »gerechte Strafe« erhalten: Nach den Explosionen zahlreicher elektronischer Geräte im Libanon hat Hisbollah-Chef Nasrallah Vergeltung angekündigt, blieb aber vage.

Tagesschau

vor 2 Tagen

Pager-Explosionen im Libanon: Neun Tote und 2.750 Verletzte

Im Libanon sind Funkempfänger von Hisbollah-Milizionären offenbar gezielt zur Explosion gebracht worden. Laut Regierungsangaben wurden neun Menschen getötet und 2.750 verletzt. Die Hisbollah macht Israel verantwortlich.

Süddeutsche Zeitung

vor 9 Stunden

SZ-Podcast Auf den Punkt: Israel gegen Hisbollah: Die Explosionen waren nur der Anfang

Erst explodieren Pager, dann Walkie-Talkies. Was bedeutet das für den Konflikt zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz?

t-online

vor 2 Tagen

Libanon: Pager-Explosionen treffen Hisbollah | Nahostkonflikt könnte eskalieren

Im Libanon haben Explosionen tragbarer Funkempfänger zahlreiche Opfer gefordert – Ziel der mutmaßlich israelischen Attacke war offenbar die Hisbollah. Ein Experte erklärt, was das für den schwelenden Konflikt bedeutet.

Spiegel

vor 2 Tagen

Pager-Attacke auf die Hisbollah im Libanon: »Gold Apollo AR-924«

Tausendfach sind am Nachmittag Pager der radikalislamischen Hisbollah-Miliz überall im Libanon explodiert, haben Tausende verletzt, mehrere Menschen getötet. Die Indizien sprechen für eine technisch besonders raffinierte Attacke.

t-online

vor 2 Tagen

Beirut | Hisbollah-Miliz: Explosionen verletzen Dutzende Mitglieder

Zahlreiche Mitglieder der Hisbollah-Miliz wurden durch die Explosion ihrer Pager schwer verletzt. Der Vorfall könnte den ohnehin angespannten Konflikt zwischen Israel und der Hisbollah weiter anheizen.

WELT

vor 2 Tagen

Libanons Regierung meldet acht Tote und 2750 Verletzte durch explodierende Pager

Im Libanon sind offenbar zeitgleich zahlreiche Telekommunikationsgeräte in den Händen von Hisbollah-Mitgliedern detoniert. Der libanesische Gesundheitsminister spricht von mindestens acht Toten. Explosionen wurden aus unterschiedlichen Landesteilen und aus Syrien gemeldet.

Berliner Zeitung

vor 2 Tagen

Libanon: Hisbollah-Mitglieder nach Explosion von Funkrufempfängern verletzt

An mehreren Orten im Libanon kam es zu Explosionen von Telekommunikationsgeräten in den Händen von Hisbollah-Mitgliedern. Auch Irans Botschafter wurde dabei verletzt.

WELT

vor 2 Tagen

Pager von Hisbollah-Kämpfern explodiert

Dutzende mutmaßliche Mitglieder der Hisbollah-Miliz sind bei Explosionen in Vororten der libanesischen Hauptstadt Beirut verletzt worden. In den Händen und Hosentaschen mehrerer Personen seien Funkempfänger, sogenannte Pager, explodiert, berichtete die Nachrichtenagentur NNA.

Bild

vor 2 Tagen

Hunderte Hisbollah-Piepser detoniert - Explosionswelle schockt Libanon

Medien berichten von 1000 Verwundeten.

Bild

vor 2 Tagen

Am Obststand im Libanon - Überwachungskamera filmt Pager-Explosion

Überwachungskamera filmt Pager-Explosion

WELT

vor 6 Stunden

Bemerkenswert, wie sehr Nasrallah in seiner Rede auf Zeit gespielt hat

Daniel-Dylan Böhmer aus dem Ressort Außenpolitik analysiert die Rede von Hisbollah-Chef Nasrallah und sagt: „Wenn diese Angriffe tatsächlich 3000 Menschen getroffen haben, dann sind die Kommandostrukturen der Hisbollah erheblich beeinträchtigt.“

WELT

vor 10 Stunden

Alle roten Linien überschritten – Hisbollah-Chef Nasrallah hält Rede

Nach zwei Explosionswellen im Libanon sieht Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah alle „roten Linien“ überschritten. Die Organisation habe einen herben Schlag erlitten. Vergeltung sei sicher. WELT-Redakteur Daniel-Dylan Böhmer analysiert die jüngsten Äußerungen Nasrallahs.

Rheinische Post

vor 2 Tagen

Nahost-Konflikt: Neun Tote und mehr als 2800 Verletzte bei Pager-Explosionen im Libanon

Plötzlich explodieren im Libanon zeitgleich Hunderte kleine Kommunikationsgeräte, sogenannte Pager. Ein Zusammenhang mit den Spannungen zwischen der Hisbollah und Israel liegt nahe.

Rheinische Post

vor 2 Tagen

Mehrere Menschen gestorben: Iran bezeichnet Explosionen im Libanon als Terrorakt

Plötzlich explodieren im Libanon zeitgleich Hunderte kleine Kommunikationsgeräte, sogenannte Pager. Irans Außenminister macht den Erzfeind der Islamischen Republik dafür verantwortlich.

FAZ

vor 2 Tagen

Sabotageaktion in Libanon: Pager stammen offenbar nicht aus Taiwan

Apollo-Chef Hsu Ching-kuang bei einer Pressekonferenz

taz

vor 2 Tagen

+++ Nachrichten im Nahost-Krieg +++: Walkie-Talkies im Libanon explodiert

Im Libanon sind südlich von Beirut Berichten zufolge nun auch Funkgeräte explodiert. Israel bereitet sich auf Vergeltung vor. mehr...

FAZ

vor 20 Stunden

F.A.Z. Frühdenker: Wie wird die Hizbullah auf die Demütigung reagieren?

Hizbullah-Führer Sayyed Hassan Nasrallah während einer Kundgebung in Beirut im vergangenen November. (Archivbild)

t-online

vor 2 Tagen

Beirut | Hisbollah-Miliz: Explosionen verletzen zahlreiche Mitglieder

Zahlreiche Mitglieder der Hisbollah-Miliz wurden durch die Explosion ihrer Pager schwer verletzt. Der Vorfall könnte den ohnehin angespannten Konflikt zwischen Israel und der Hisbollah weiter anheizen.

FAZ

vor 2 Tagen

Explodierende Pager: Ein taktischer Sieg, der wenig ändert

Der Moment der Explosion eines Pagers, aufgenommen von einer Überwachungskamera in Beirut

Handelsblatt

vor 2 Tagen

Libanon: Nach den Pager-Explosionen: Israel will härter gegen die Hisbollah im Libanon vorgehen

Die mächtige libanesische Miliz macht Israel für die jüngste Attacke verantwortlich. Wie sie reagieren wird, ist unklar. Für Israel wäre jetzt der Zeitpunkt, den Krieg auszuweiten, sagen Experten.

Merkur

vor 2 Tagen

Hunderte Pager explodieren im Libanon - was steckt dahinter?

Die Szenen erinnern an Science-Fiction: Plötzlich explodieren hunderte kleine Funkempfänger gleichzeitig an mehreren Orten im Libanon. Tausende werden verletzt. Chaos und Verwüstung überall.

Rheinische Post

vor 11 Stunden

Einen Tag nach Pager-Attacke: Zweite Explosionswelle schockt den Libanon – 25 Tote, mehr als 600 Verletzte

Im Libanon gab es eine neue Welle von Detonationen. Dieses Mal waren wohl Funkgeräte betroffen. Das Gesundheitsministerium in Beirut meldet mehr als 600 Verletzte und 25 Tote.

Rheinische Post

vor einem Tag

Nahost-Geschichte: Diese ausgeklügelten Attacken wurden Israel zugeschrieben

Israel hat sich bislang nicht zu den Explosionen im Libanon bekannt. Aber das Land hat eine lange Geschichte raffinierter Operationen, vom präparierten Telefonhörer bis zum fernbedienten Maschinengewehr. Ein Überblick.

WELT

vor 2 Tagen

Netanjahu verfällt dem Größenwahn der Unbesiegbarkeit

Dem israelischen Geheimdienst ist im Libanon offenbar ein schwerer Schlag gegen die Hisbollah-Terroristen geglückt. Doch der strategische Wert der Pager-Explosionen ist zweifelhaft. Tatsächlich weist die Aktion auf eine grundlegende Schwäche der Regierung Netanjahu hin – die eine Gefahr für Israel ist.

Süddeutsche Zeitung

vor 9 Stunden

Krieg in Nahost: Hisbollah-Chef: Israel hat alle roten Linien überschritten

Die Explosion technischer Geräte in Libanon mit Dutzenden Toten komme einer Kriegserklärung gleich, sagt Nasrallah in einer Fernsehansprache. Die israelische Armee fliegt Angriffe auf Ziele in Libanon.

Rheinische Post

vor einem Tag

Mindestens zwölf Tote: Was wir zur Pager-Explosion im Libanon wissen und was nicht

Im Libanon explodieren zeitgleich Hunderte Funkempfänger. Die Hisbollah, die die Pager zur Kommunikation einsetzt, macht Israel für den Angriff verantwortlich. Was bislang bekannt ist.

WELT

vor einem Tag

Walkie-Talkies detonieren – Mehr als 100 Verletzte bei weiteren Explosionen im Libanon

Nur einen Tag nach der Attacke gegen die Hisbollah durch manipulierte Pager sind im Libanon mehrere Funkgeräte explodiert. In Beirut kam es während einer Trauerfeier zu Detonationen. Insgesamt sollen mehr als 100 Menschen verletzt worden sein.

Handelsblatt

vor 2 Tagen

Funkgeräte: Wie können Hunderte Pager im Libanon gleichzeitig explodieren?

Die mutmaßliche Attacke auf die Hisbollah machte sich die Kommunikation der Miliz zunutze. Doch wer steckt hinter dem Anschlag – und wie kam womöglich Sprengstoff in die Pager, der zwölf Menschen tötete?

WELT

vor einem Tag

Wir werden weiter diese Art von Operationen erleben

Hunderte Pager explodieren im Libanon, Tausende Menschen werden verletzt: Die libanesische Regierung macht Israel verantwortlich und bereitet sich auf den Ernstfall vor. August Hanning, ehemaliger Präsident des Bundesnachrichtendienstes, erklärt die Hintergründe.

WELT

vor 2 Tagen

Explosion von Pagern und Walkie-Talkies im Libanon – Sorge vor Eskalation wächst

Die Hisbollah-Miliz macht Israel für die Explosion Hunderter Pager im Libanon verantwortlich und schwört Vergeltung. Israels Armee und Geheimdienste schweigen bislang zu dem Vorfall. Sehen Sie diese und weitere Nachrichten bei WELT TV.

Bild

vor einem Tag

Zweite Welle schockt Libanon - Jetzt explodieren die Walkie-Talkies der Hisbollah

Erneut sind im Libanon Explosionen zu hören! Am Mehr gleich bei BILD.

FAZ

vor einem Tag

Liveblog zum Krieg in Nahost: Funkgeräte von Hizbullah-Mitgliedern explodiert

In der Nähe einer von der Hizbullah organisierten Trauerfeier soll es es zu mindestens einer Explosion gekommen sein.

FAZ

vor 2 Tagen

Sabotageaktion in Libanon: Eine Demütigung für die Hizbullah

Soldaten der libanesischen Armee sichern die Zufahrt eines Krankenwagens zum Gelände des Krankenhauses der American University.

Handelsblatt

vor 9 Stunden

+++ Nahost +++: Hisbollah-Chef - Explosionen kommen Kriegserklärung gleich

Totenzahl nach Explosionen von Funkgeräten im Libanon auf 25 gestiegen +++ Israel legt offenbar neuen Gaza-Plan vor – Ausreise für Sinwar +++ Der Newsblog

FAZ

vor 8 Stunden

Liveblog zum Krieg in Nahost: Hizbullah-Chef: Bestrafung wird kommen

Eine von einem israelischen Flugzeug abgefeuerte Leuchtrakete fällt auf das Lager Burj al-Barajneh für palästinensische Flüchtlinge in einem südlichen Vorort von Beirut.

Merkur

vor 15 Stunden

Hisbollah-Chef: Explosionen kommen Kriegserklärung gleich

Nach den Explosionen zahlreicher technischer Geräte im Libanon meldet sich Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah zum ersten Mal zu Wort. Er betont: Israel habe alle roten Linien überschritten.

Tagesschau

vor 8 Stunden

Hisbollah-Chef Nasrallah sieht "alle roten Linien überschritten"

Nach der Explosion Hunderter Kommunikationsgeräte im Libanon hat Hisbollah-Chef Nasrallah einen schweren Schlag gegen seine Miliz eingeräumt. Er warf Israel einen kriminellen Akt vor - und sprach von einer Kriegserklärung.

NZZ

vor 8 Stunden

Hintergründe und mögliche Folgen des Angriffs auf Kommunikationsgeräte des Hizbullah – vier Szenarien

Seit den Explosionswellen in Libanon steht der Nahe Osten vor einem regionalen Konflikt – wieder einmal. Warum der Schlagabtausch an Israels Nordgrenze dieses Mal anders verlaufen könnte.

Rheinische Post

vor 7 Stunden

Nahostkonflikt: Hisbollah-Chef kündigt nach Explosionen Vergeltung an

Nach zwei Explosionswellen im Libanon sieht Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah alle „roten Linien“ überschritten. Die Organisation habe einen herben Schlag erlitten. Vergeltung sei sicher.

Süddeutsche Zeitung

vor 8 Stunden

Nahost: Hisbollah: Alle roten Linien überschritten

Anführer Nasrallah bezeichnet die tödlichen Explosionen von technischen Geräten in Libanon in den vergangenen Tagen als „Kriegserklärung“ Israels. Die Zahl der Todesopfer steigt auf 37.

t-online

vor 7 Stunden

Hisbollah-Chef: Explosionen sind Kriegserklärung | Nahost-Konflikt-Newsblog

Der Hisbollah-Chef hat sich zu den Explosionen geäußert. Derweil greift Israel den Libanon aus der Luft an. Alle Entwicklungen im Newsblog.

WELT

vor 9 Stunden

Hisbollah-Chef nennt Explosionen Kriegserklärung – Israel greift Ziele im Libanon an

Nach Toten und Verletzten durch explodierende Pager und Funkgeräte wendet sich Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah mit einer Ansprache an die Öffentlichkeit. Israel wirft er vor, „alle roten Linien überschritten“ zu haben. Das israelische Militär meldet unterdessen neue Schläge gegen Ziele im Libanon.

Stimmung Artikel

74.76%

Negativ

12.39%

Neutral

12.85%

Positiv

Dir gefällt der Artikel?

Link

Home

Mein Feed

Aktivitäten

Quellen